Hypnose

Was ist Hypnose?

 

Hypnose ist fokussierte Aufmerksamkeit, die auf bestmögliche Weise so gesteuert wird, das der Klient seine Ziele erreicht.

Milton H. Erikson
Psychiater, Psychologe und Hypnotherapeut

 

Hypnose ist eine tiefe Entspannung im Wachzustand, oder anders gesagt, eine Veränderung des Bewusstseinszustands.
Sie können sich an alles erinnern, sie sind weder Willenlos, noch Bewusstlos oder Schlafend.

Am besten, sie stellen sich einen Computer vor: Dann wäre die Festplatte auf der alle Daten gespeichert sind das Unterbewusstsein, der Anwender sieht aber nur das Fertige Programm, also nur einen kleinen Teil, dieser kleine Teil ist beim Menschen das Bewusstsein. Ist auf dieser Festplatte nun eine falsche, fehlerhafte oder nicht mehr zeitgemäße Information dann wird es dem Anwender nichts nützen wenn er die Maske dafür verantwortlich macht. Das Programm muss umgeschrieben werden. In der Hypnose wird das Unterbewusstsein neu programmiert! Genau das ist die Arbeit des Hypnotiseurs er/sie gibt die Anleitung zur Umprogrammierung.

Ziel der Hypnose ist es , unerwünschtes Verhalten dauerhaft zu entfernen!

 

3 Gedanken zu „Hypnose

  1. Liebe Marlene,
    Marlene zuerst möchte ich Dir Danke sagen für deine Zeit und deinen ausführlichen Erklärungen über deine Arbeit mit dieser Power- Liege. (einfach Genial)
    Ich war jetzt 3 mal bei Dir mit dem Thema Hypnose und Gewicht. Es hat mich sehr inspiriert an mir weiter zuarbeiten, und es hat mir gezeigt wo ich meine Schwächen und Stärken habe und es hat mir gezeigt, dass der Weg zum Erfolg nur über mich geht.
    Diese Arbeit mit dieser Liege war eine wunderbare Idee und kann ich nur weiterempfehlen. Alleine, dieser Zustand der wirklichen Ruhe, habe ich sehr sehr genossen, und hat mich immer für den Rest der Woche doch sehr entspannt. Sollte ich mal den Gedanken, an einen Burnout haben, werde ich mich auf deiner Wunderliege für einen längeren Zeitraum einmieten . 
    Ganz herzliche Grüsse Werner

  2. Liebe Marlene!
    Zuerst möchte ich dir sagen wie dankbar ich bin einen so wunderbaren Menschen kennen zu dürfen wie du es bist!!
    Die Hypnose mind TV war proffessionell von dir angeleitet. Es war eine unglaublich interessante, heilende Erfahrung welche mich nach wie vor täglich begleitet. Ich werde dich sehr gern an Patienten und Freunde weiter empfehlen. Für Menschen welche offen sind neue Wege zu gehn, neue Dimensionen zuzulassen ist die Hypnose eine Möglichkeit um Lösungen für vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges zu erarbeiten.
    Alles Liebe und herzlichen Dank!! Alexandra

  3. Liebe Marlene,
    durch die Hypnose habe ich in 5 Monaten 10 kg abgenommen. Das Schöne dabei ist, dass es keine Plage war wir bei den vorherigen Versuchen es war. In meinem Unterbewusstsein ist etwas geschehen, das ich nicht erklären kann. Ich fühle mich anders, ich fühle mich gut, ich liebe meinen Körper.
    Danke und alles Liebe
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.